LUG Camp 2017 (Update)

Hallo Zusammen,

über die Mailingliste es gibt es ein Update zum Camp in 2017:

Moin,

Die Webseite ist noch nicht ganz fertig ( muss teilweise mit Inhalt befüllt werden).

Was fest steht:
Vom 25.-28. Mai 2017 in Bredstedt – Nordfriesland – Schleswig-Holstein im Jens-Patent-Weg, teilweise auch noch unter Dörpumer Straße 14 gelistet.

Die Kosten stehen noch nicht ganz fest, aber es wird sich auf jeden Fall im Bereich der letzten Camps bewegen. Wir haben noch nicht für alle größeren Posten wie Essen Angebote zurück erhalten, weswegen wir uns noch nicht ganz auf die Kosten festlegen wollen.

Am Programm feilen wir auch noch aber um mal etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern: Wir versuchen eine Tagestour nach Föhr an zu bieten, als Ersatz dafür dass das Camp auf Föhr nicht geklappt hat.

Unser internes Goal ist die Anmeldung bis ende des Monats frei zu schalten, was ich hier jetzt einfach mal ankündige um uns etwas mehr Druck zu machen 😉

Jan

Gruß
Thomas
LUG-Bruchsal…

LUG Camp 2017

Hallo Zusammen,

über die Mailingliste es gibt Neuigkeiten zum Camp in 2017:

Moin moin liebe Camper/innen,

bevor bei Euch die Weihnachtsruhe und die Zeit zum nachdenken los geht oder sich einige von Euch wieder bei einem anderen Nord-Deutschen Computer-Event treffen, möchte ich Euch einmal mit aktuellen News zum LUG Camp 2017 und dem Backup-Status versorgen.

Ihr hattet Euch ein Insel-Camp gewünscht und Peter war sehr fleissig. Er hat diverse mögliche Locations auf der Insel gefunden und dort angefragt. Aber gegen den eingeschliffenen Touristen-Betrieb ist er nicht an gekommen. An dieser Stelle dafür stellvertretend für alle Camper schonmal ein riesen Dankeschön an Peter für seinen Einsatz.

Als sich dies immer mehr abzeichnete und es weiter auf Jahresende zuging haben wir mit der Aktivierung des Backups begonnen und haben auf dem Festland in Bredtstedt eine Halle finden können, die wir uns vor kurzem für die Veranstaltung gesichert haben.

Das LUG Camp 2017 wird also vom 25.05. bis 28.05.2017 in Bredtstedt stattfinden.

Für diejenigen, die Flensburg als Flachland eingestuft hatten…
… das war nur zum Üben…

Wenn Ihr Bredtstedt auf der Karte gefunden habt, werdet Ihr sehen, dass wir in Nordsee-nähe geblieben sind. Auf irgendwas mit Salzwasser im Programm könnt Ihr Euch also schonmal freuen.

Alle weiteren Infos und die Anmeldung werden in den nächsten Wochen folgen. Aber den Termin und die Fahrt-Richtung könnt Ihr Euch im Kalender schonmal eintragen.

In diesem Sinne: Habt ein paar schöne Feiertage und wir freuen uns auf Euren Besuch im kommenden Jahr.

Frank

1. Vorsitzender LUG Flensburg e.V.
http://www.lugfl.de

Gruß
Thomas
LUG-Bruchsal…

Internet fürs LUG-Camp läuft…

Das Internet fürs LUG-Camp läuft schon mal… aber Wunder dürfen wir nicht erwarten.

Wir haben uns 2 DSL Anschlüsse in die Bundschuh-Halle legen lassen. Tagsüber laufen die schon mal recht gut, aber man merkt schnell wenn Feierabend ist und die Leute aus Bruchsal-Untergrombach im Internet unterwegs sind. Ich habe auch schon beim Provider gemeckert, aber das Lastproblem wird wohl erst nach dem LUG-Camp gelöst werden können -> das hilft uns auch nicht 🙁

Da können wir nur hoffen dass beim LUG-Camp die Sonne scheint und es draussen schön warm ist, dann klappt es auch mit dem Internet 🙂

 …

And the winner is…

Wie in der „LUG-Camp 2016 -> Anmeldung“ Mail geschrieben spenden wir dem 25. Teilnehmer der sich angemeldet und auch bezahlt hat einen Kasten Bier.

P.S. Dem 25. Teilnehmer der sich angemeldet und auch die Teilnahmegebühr
überwiesen hat, spendieren wir einen Kasten Bier.
Wir sind gespannt wer es sein wird. 😉

Nun steht der „Gewinner“ fest. Wie soll es anders sein, das Bier geht in die Schweiz… 😉…

Interesse an LPI Prüfungen auf dem LUG-Camp?

Hallo zusammen,

ich will mal kurz in die Runde fragen ob Interesse an LPI Prüfungen auf dem LUG-Camp besteht.
Wir sind aktuell in Kontakt mit dem LPI und könnten da vielleicht was in die Wege leiten.

######
Die Mindestanzahl an Teilnehmern bei der LPI Prüfung während dem LUG-Camp sollte bei 10 Prüfungen insgesamt liegen.

Die Kosten pro Prüfung konnen Sie auf der Website unter der folgenden URL einsehen:
https://lpievent.lpice.eu
######

Also wer Interesse hat, soll sich bitte per Mail bei „lugcamp2016@lugbruchsal.de“ mit dem Betreff „LPI“ bitte melden.

Vielen Dank
Viele Grüsse
Michael…

noch 100 Tage bis zum LUG-Camp…

Hallo liebe LUG-Camper,

jetzt sind es noch 100 Tage bis zum LUG-Camp und bei uns läuft die Planung und Vorbereitung auf Hochtouren.

Was wir auf jeden Fall noch suchen und benötigen, sind Vorträge!
Es hatten sich schon ein paar Leute gemeldet, vielen Dank dafür, aber wir haben noch genug freie Zeit, die gefüllt werden will.

Also wer schon immer mal einen Vortrag vor einen wissbegierigem Publikum halten wollte, hat bei LUG-Camp die einmalige Gelegenheit 😉
Wäre super, wenn sich noch ein paar Leute melden würden. (Vortragsangebote bitte an lugcamp2016@lugbruchsal.de)

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüsse
Michael…